Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL

Friedrich Nietzsche hat es auf den Punkt gebracht: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“. Auch für mich ist Musik unverzichtbar. Die Werke großer Komponisten, von hervorragenden Musikern gespielt, nehmen uns mit auf Klangreisen, die immer wieder neu berühren.

Die Konzerte des Leipziger Gewandhausorchesters, eines Traditionsorchesters mit ganz besonderer Biographie und einzigartiger Kultur, bieten solche unvergesslichen Momente. Dafür ist perfektes Zusammenspiel nötig, nicht nur während der Konzerte sondern auch beim Transport von mehr als 100 kostbaren Instrumenten, Bühnenausstattung, Noten und Garderobe von einem Konzert zum anderen.

Damit hier nichts schief geht und die hochsensible Fracht immer sicher, pünktlich und wohltemperiert am Ziel ankommt, braucht es genaue Planung, Abstimmung und ein feines Händchen aller Beteiligten während der gesamten Transportkette.

Als offizieller Logistikpartner mit weltweitem Netz und der nötigen Expertise übernimmt DHL diese verantwortungsvolle Aufgabe gerne und transportiert seit 2005 das gesamte Equipment des Orchesters bei Konzertreisen in Europa aber auch nach Asien oder Amerika. Ob zur Mailänder Scala oder Carnegie Hall in New York: Wir setzen alles daran, dass kostbare Ausstattung und nahezu unersetzliche Instrumente sicher am Ziel ankommen.

Es ist uns eine große Ehre, das Gewandhausorchester durch harmonisches logistisches Zusammenspiel auch in Zukunft unterstützen zu dürfen.

www.dhl.de